Aktuelles Theaterstück

„Bauer mit Grill sucht Frau mit Kohle“

von Josef Brun
Uli Baumer ist ein lediger und eigenwilliger Bauer. Sein Knecht Jörg steht im an Originalität in nichts nach. Sie bewirtschaften den Lindenhof noch nach ihrem eigenen System, was natürlich nicht allen passt. Da Jörg fast immer das Gleiche kocht, hat Uli nun plötzlich die Idee, eine Haushälterin zwecks Heirat auf den Hof zu holen. Dies passt seiner Schwester Laura überhaupt nicht. Auch mit der Nachbarin, Rosa Häfele, haben Jörg und Uli so ihre Mühe. Die neugierige Rosa hat das Gefühl, dass sie von Jörg in ihrem Zimmer beobachtet wird, weshalb ihr Mann Hugo das Holz höher stapeln soll. Dazu muss er das Dachwasser in Nachbars Küche leiten, welche daraufhin aufgrund eines Unwetters gehörig überschwemmt wird. Jörg nimmt Rache und leitet das Wasserrohr umgekehrt wieder in die Stube von Rosa. Es jagt eine Schandtat die nächste und plötzlich brennt auch noch der Schuppen auf dem Lindenhof. Zwischenzeitlich gibt Jörg für Uli noch eine Heiratsanzeige auf, woraufhin sich schon bald eine potentielle Kandidatin meldet. Uli und seine zukünftige Braut schmelzen in ihrem Liebesglück dahin und auch Jörg scheint ganz zufrieden zu sein. Doch immer wenn es am Schönsten ist, passiert etwas. Aber was?

Aufführungstermine

Samstag, 24.02.2024 
Kinder- & Seniorenvorstellung (Eintritt frei), Beginn 14:00 Uhr 
Premiere, Beginn 20:00 Uhr 
Sonntag, 25.02.2024, Beginn: 19:00 Uhr 

Freitag, 01.03.2024, Beginn: 20:00 Uhr 
Samstag, 02.03.2024, Beginn: 20:00 Uhr
Sonntag, 03.03.2024, Beginn: 19:00 Uhr 

Samstag, 09.03.2024, Beginn: 20:00 Uhr 
Sonntag, 10,03,2024, Beginn: 19:00 Uhr 

Freitag, 15.03.2024, Beginn: 20:00 Uhr 
Samstag, 16.03.2024, Beginn: 20:00 Uhr 


Kartenvorverkauf
Ab Montag, 5. Februar, ausschließlich telefonische Kartenvorbestellung unter:
0152/23341786 oder 0152/24323559
Montag-Freitag von 18-20 Uhr

Rosenmontag & Faschingsdienstag kein Verkauf!
Eintrittspreis 9,- Euro

Holen Sie bitte Ihre reservierten Karten 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse ab.
Unsere Speisekarte
Ab einer Stunde vor Aufführungsbeginn verfügbar.

Darsteller & Regie

Uli Baumer, Bauer auf dem Lindenhof:
Adam Hauber

Jörg Huber, sein Knecht:
Heinz Weber

Laura Hösle, seine Schwester:
Sonja Scholz

Manfred Hösle, ihr Sohn:
Tobias Schneidenwind

Natascha, seine Freundin:
Jasmin Wohllaib

Rosa Häfele, Nachbarin vom Baumer 
Michaela Mussack

Hugo Häfele, ihr Mann:
Christoph Niederwieser

Lotti Lieb, Haushälterin:
Franziska Rogg

Julia Heinzer, Reisebüroangestellte:
Alisa Egger

Albert Böckl, Polizist:
Bernhard Bacherle


Souffleuse:
Sissi Lehle

Regie:
Martina Prüfer & Philipp Binder